Passwort Generator Gute-Passwoerter.de

Der Passwortgenerator Gute-Passwoerter.de eignet sich perfekt für sichere Passphrasen, die aus 4 bis 6 zufällig ausgewählten Wörtern und einem wählbaren Trennzeichen (wie !+-,.) oder Trennzeichenkette (wie bla) bestehen, welche(s) zwischen die Worte gesetzt wird. Die ausgewählten Worte ergeben im Idealfall ein satzartiges Konstrukt (sortierbar!), dass man sich hinreichend leicht merken kann.

Beispiele aus dem Passwort Generator:
Flammen-benutzt-wobei-bisweilen
Netz!leichte!Leitung!sicherer!Kapazitäten
Kurt#sollte#Trio#durchzusetzen#Brasilien
gelben-BLA-Schumacher-BLA-Raketen-BLA-behält-BLA-solcher-BLA-selbstbewußt

  • gut: erzeugt lange Passwortphrasen
  • gut: sehr einfache Nutzung
  • gut: ich kenne den Betreiber
  • aber: keine HTTPS-Verbindung
  • aber: nur eine Sprache

URL: www.gute-passwoerter.de

Sind die Passwörter aus dem Passwort-Generator Gute-Passwoerter.de wirklich sicher? Ja, aber nur, wenn man sie nicht zu kurz wählt – vier Wörter oder mehr sollten es schon sein.

Gibt es damit irgendwo Probleme? Selten. Der Dienst muss lange Passwörter unterstützen – das tut aber nicht jeder. Es gibt noch einige Systeme oder Dienste 8- oder 16-Zeichen-Passwort-Limits, wo man noch die kurzen, kryptische “5x7y-53nE3”-Passwörter braucht.

Liste: Passwort Generator online

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu