Instagram Benutzernamen vergessen? So findest Du ihn heraus

Du hast Deinen Instagram Benutzernamen vergessen?

Vielleicht ist das gar nicht so:

  • Prüfe beim Anmelden, ob Du Deinen Instagram-Benutzernamen richtig angegeben hast.
  • Achte auf typische Vertipper (doppelte Zeichen, nah beieinander liegende Buchstaben auf der Tastatur, SHIFT-LOCK-TASTE VERSEHENTLICH AN…), ein @-Zeichen darf nicht vorkommen (das wäre die E-Mail-Adresse).
  • Checke Deine E-Mails – kam irgendwann eine Mail von Instagram, in der man Dich benachrichtigt hat, deine Kontoinformationen wären geändert worden?

Es geht immer noch nicht? Nimm doch einfach die App, die ist meist noch angemeldet:

  • Tippe in der App rechts unten Dein Icon.
  • Tippe weiter oben auf den Button Profil bearbeiten.
  • Deinen Benutzernamen findest Du beim Schloß-Symbol.
  • Deine E-Mail-Adresse übrigens weiter unten bei Private Informationen.

Instagram Benutzernamen vergessen? So findest Du ihn.

So kannst Du Deinen vergessenen Instagram-Benutzernamen herausfinden:

  1. Suche Dein Profil-Adresse als URL im Web. Es könnte zum Beispiel https://instagram.com/instagram-benutzername/ sein.
  2. Ganz einfach: Dein Insta Nutzername ist der Teil am Ende zwischen den zwei /Slashs/, also instagram-benutzername
  3. Du hast Deine URL nicht im Kopf? Dann bitte Freunde, die dich abonniert haben, sie Dir zu schicken.

Ein Beispiel: Der Instagram-Benutzername ergibt sich aus Deiner Profil-URL. Lautet Deine Insta-Webadresse also zum Beispiel https://www.instagram.com/passwortbibel.de/, dann ist der Insta-Benutzername passwortbibel.de.

Instagram Benutzernamen vergessen? Via Passwort zurücksetzen

Eine andere Möglichkeit ist, sich den Benutzernamen zusenden zu lassen, indem man so tut, als wolle man sein Passwort ändern.

  • Besuche die Instagram-Seite zum Passwort zurücksetzen.
  • Gib Deine bei Instagram registrierte E-Mail-Adresse ein.
  • Fülle das Captcha mit dem Sicherheitscode aus.
  • Du erhältst eine Mail von no-reply@mail.instagram.com: Sie beginn mit Hi instagram-benutzername, … und da steht er dann auch schon.
Instagram Benutzernamen vergessen?
Instagram Benutzernamen vergessen? Die Passwort-Rücksetz-Mail kann helfen

Du musst kein neues Passwort festlegen. Ignoriere die Mail einfach.

Du kannst Dich nun aber mit Instagram-Benutzername und Passwort anmelden.

Lies auch: