eBay-Passwort ändern – wie geht das?

Gesten rief eBay dazu auf, das Passwort zu ändern, und nannte als Grund einen Hackerangriff auf die eBay-Kundendatenbank, in der alle Passwörter enthalten sind. Es besteht kein Grund zu Panik, denn die Passwörter in dieser Datenbank waren laut eBay verschlüsselt, d.h., die sie hinreichend sicher, *sofern* sie lang genug waren (warum das so ist, siehe: “Warum müssen Passwörter lang und komplex sein?“).

Weil das aber bei den meisten Passwörter nicht der Fall sein dürfte (siehe: “Aus gestohlenen Passwörtern lernen“), sollte man dennoch langsam in die Stiefel kommen und es tun. Wer, wie ich, nur alle Jubeljahre mal eBay ist, sucht vielleicht eine Anleitung – hier ist sie:

eBay-Passwort ändern

1. Melden Sie sich bei eBay an, etwa über https://signin.ebay.de/.

5 Gedanken zu „eBay-Passwort ändern – wie geht das?“

  1. Ich hab mein ista Passwort vergesen BITTE hälf mir danke;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-):-):-):-):-):-):-) DANKE:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)▪▪▪▪▪:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu